Ihre verächtlichen Worte gaben ihm zu denken und sie schienen tief aus ihr zu kommen "sie müssen sich doch nicht entschuldigen" doch da rannte sie schon weg und er sah sie gerade noch um die ecke biegen.
er spürte das sie nicht allein hier in der gegend waren und er vernahm ihre leisen schreie durch sein feines übermenschliches gehör und war in wenigen Sekunden hinter dem Mann der sie mit dem Messer bedrohte. "an deiner Stelle würde ich das Messer ganz schnell fallen lassen und verschwinden" kam es bedrohlich von ihm und seine Augen funkelten. Er sah die Tränen die ihre Wangen leicht hinab liefen und er wurde zornig, vor allem auch weil der Kerl sie nicht los liess und ihn noch hämisch angrinste, doch er wusste nicht wen er vor sich hatte und so grinste er in sich hinein.
"du hast es nicht anders gewollt" in übermenschlicher geschwindigkeit packte er die hand des kerls und zog diese samt messer von ihr weg und befreite sie aus seinen klauen. das messer entriss er ihm und schleuderte ihn die gasse entlang "lass dich nie wieder blicken oder du siehst das tageslicht nicht mehr wieder" kam es drohend von ihm, ehe er sich kate zu wandte die wie versteinert dort stand. "alles in ordnung mit dir?" sie sah verstört aus und er führte sie weg aus der Gasse, auf die hellere Straße, damit sie sich dort vielleicht etwas sicherer fühlte. "ich werde dich nach hause bringen, der kerl wird dich nie mehr belästigen das schwör ich dir" und ja das meinte er auch so, dieser mann würde sobald sie sicher zu hause war, seinem ende entgegensehen.